• 2 Gratisproben zu jeder Bestellung!
  • Klimaneutraler Versand!
  • Individuelle Beratung per Email oder Telefon. 20+ Jahre Erfahrung in Naturkosmetik!
  • Home
  • Marken | über Santaverde

über Santaverde

hoch wirksame, Aloe Vera basierte Naturkosmetik

Alles begann mit der Rettung der eigenen Haut...

Als Sabine Beer mit ihrem Ehemann Kurt im Jahr 1985 eine alte Finca bei Estepona in Andalusien kaufte, begegnete sie zum ersten Mal der Aloe Vera.

„Unser Nachbar sprach mich auf meine Hautprobleme an, die ich mit einer dicken Make-Up-Schicht zu verdecken versuchte. Ohne meine Antwort abzuwarten, holte er aus seinem Garten ein frisch geschnittenes Aloe-Blatt und empfahl mir, das geleeartige Innere mehrmals täglich auf meine entzündeten und gleichzeitig trockenen Hautpartien aufzutragen. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht vorstellen, dass dieses merkwürdige Gel mir helfen könne, probierte es dann aber doch aus.“

Bereits nach kurzer Zeit stellte sich eine deutliche Besserung ein. Sabine Beer war verblüfft und suchte nach Aloe Vera Kosmetik mit einer ähnlichen Wirkung. Sie wurde jedoch nicht fündig, obwohl sie es gewohnt war, für die Lösung ihres Hautproblems viel Geld in Kosmetik zu investieren. Deshalb beschloss sie kurzerhand, diese Wunderpflanze auf ihrer Finca selbst ökologisch anzubauen.

Seitdem engagiert sie sich persönlich und steht mit ihrem Namen für die hohe, reine Qualität der Produkte und nachhaltige, Umwelt schonende Bewirtschaftung der Plantage.

ökologisch nachhaltiger Anbau der Aloe Vera auf der eigenen Finca

In den Hügeln Andalusiens liegt die Santaverde Finca. Das dort vorherrschende Mikroklima sorgt für den besonders hohen Aloverosegehalt der Aloe Vera Pflanzen.

Die Bearbeitung der Felder nach den Regeln des kontrolliert biologischen Anbaus und die ganzjährige Pflege der Pflanzen erfolgen ausschließlich per Hand. So wird die außergewöhnlich hohe Qualität des Aloe Vera Saftes, der aus dem frischen Gel der Blätter gewonnen wird, sichergestellt.

Reine Handarbeit sichert auch in der Verarbeitung die Naturbelassenheit und den Wirkstoffreichtum des kostbaren Aloe Vera Gels, des Hauptbestandteils aller Santaverde Produkte. Keine Maschine kann hier die Hand und das Auge des Menschen ersetzen. Die erntefrischen Blätter werden im modernen Produktionslabor inmitten der Aloe Felder sofort nach der Ernte weiterverarbeitet – das garantiert die außergewöhnliche Frische des kostbaren Aloe Vera Gels.

Das Ergebnis: 100 % reiner Aloe Vera Saft mit größtmöglichem Wirkstoffreichtum, frei von jeglichen Zusatzstoffen für eine intensive Wirkung auf der Haut.

Einzigartige Rezeptur:
Aloe statt Aqua

Reiner Saft aus dem Blattinneren, dem Aloe Vera Gel, ist ein leistungsstarker Wirkstoffkomplex für die Haut und den gesamten Organismus. Er unterstützt den natürlichen Prozess der ständigen Regeneration und stellt für junge Hautzellen ein großes Nährstoffreservoir dar.

Daher ersetzt Santaverde den in Kosmetikrezepturen üblichen Hauptinhaltsstoff Wasser durch den feldfrischen, reinen Aloe Vera Saft. So erzielen die Kompositionen eine einzigartig vielfältige Wirkung auf die Haut: regenerierend, feuchtigkeitsspendend und -bindend, beruhigend und schützend.

Gänzlich ohne Mineralölderivate, synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe.

Intelligente Wirkstoffkompositionen für eine gesunde und schöne Haut! Mit über 200 wertvollen Inhaltsstoffen hat die Aloe Vera ein beeindruckendes Wirkungsspektrum.
Der Anspruch von Santaverde ist es, ihre volle Wirkkraft in der Kosmetik zur Entfaltung zu bringen. Jedes Santaverde Produkt entfaltet eine einzigartige Wirkung. Das Geheimnis ist eine besondere Rezeptur auf Basis von reinem Aloe Vera Saft (Aloe Barbadensis Miller) aus eigenem, kontrolliert biologischen Anbau von unserer Finca in Andalusien, ergänzt um wertvolle Pflanzenöle und -extrakte.

Aloe Vera basierte Naturkosmetik - für jedes Hautbild
Sprechen Sie mich gerne für eine persönliche Beratung zu den Produkten und Ihrem individuellen Hautbild an


Mit der Zertifizierung der Produkte verpflichtet sich Santaverde zu anspruchsvollsten Standards - garantiert durch strengste Kontrollen bei kompletter Transparenz.

Zurück nach oben